Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHonegger, Monique (Hrsg.); Ammann, Daniel (Hrsg.); Hermann, Thomas (Hrsg.)
TitelSchreiben und Reflektieren.
Denkspuren zwischen Lernweg und Leerlauf. 1. Auflage.
QuelleBern: hep, der Bildungsverlag (2015), 140 S.Verfügbarkeit 
ReiheForum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung. 5
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-0355-0346-3; 978-3-0355-0347-0
SchlagwörterPädagogik; Hochschuldidaktik; Pädagogik; Schreiben; Aufsatzsammlung; Schreibübung; Textproduktion; Schreibübung; Textproduktion; Schreiben; Hochschuldidaktik; Aufsatzsammlung; Reflexionsvermögen
AbstractReflexion und Lernen gehen miteinander einher. In Lehr- und Studiengängen vieler Berufsfelder wird reflexives und also lernwirksames Schreiben verlangt. Es geht darum, persönliche Leistungen zu zeigen, Feedback einzuholen, Bilanz zu ziehen und das Nach- und Weiterdenken anzuregen. Damit reflexive Lernroutinen mehr als Alibiübungen sind, braucht es klare Schreibaufgaben und professionelle Begleitung. Der vorliegende Band führt in die Theorie und Praxis des Reflektierens ein und eröffnet Studierenden wie Dozierenden Zugangsweisen zum Schreiben, Reflektieren und Lernen an Hochschulen. Quelle: Klappentext.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: