Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drieling, Kerstin |
---|---|
Titel | Schülervorstellungen über Boden und Bodengefährdung. Ein Beitrag zur geographiedidaktischen Rekonstruktion. |
Quelle | Münster: Hochschulverband für Geographie und ihre Didaktik e.V. (2015), 264 S.
PDF als Volltext Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2014. |
Reihe | Geographiedidaktische Forschungen. 55 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-96163-044-8 |
Schlagwörter | Interview; Alltagstheorie; Vorstellung (Psy); Boden; Geografieunterricht; Gymnasium; Interview; Schüler; Schuljahr 10; Umweltbewusstsein; Fachdidaktik; Alltagstheorie; Bodengeografie; Erfahrungsorientiertes Lernen; Schuljahr 10; Gymnasium; Schüler; Erfahrungsorientiertes Lernen; Conceptual Change; Fachdidaktik; Boden; Bodengeografie; Geografieunterricht; Konstruktivismus; Umweltbewusstsein |
Abstract | Ziel der vorliegenden Forschungsarbeit ist es, individuelle Vorstellungen von Schülern der 10. Jahrgangsstufe des Gymnasiums zu den Themen Boden und Bodendegradation zu erheben und zu analysieren, diese mit der fachwissenschaftlichen Perspektive zu vergleichen und daraus Konsequenzen für den Unterricht für die Oberstufe abzuleiten. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/1 |