Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrieling, Kerstin
TitelSchülervorstellungen über Boden und Bodengefährdung.
Ein Beitrag zur geographiedidaktischen Rekonstruktion.
QuelleMünster: Hochschulverband für Geographie und ihre Didaktik e.V. (2015), 264 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2014.
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 55
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-96163-044-8
SchlagwörterInterview; Alltagstheorie; Vorstellung (Psy); Boden; Geografieunterricht; Gymnasium; Interview; Schüler; Schuljahr 10; Umweltbewusstsein; Fachdidaktik; Alltagstheorie; Bodengeografie; Erfahrungsorientiertes Lernen; Schuljahr 10; Gymnasium; Schüler; Erfahrungsorientiertes Lernen; Conceptual Change; Fachdidaktik; Boden; Bodengeografie; Geografieunterricht; Konstruktivismus; Umweltbewusstsein
AbstractZiel der vorliegenden Forschungsarbeit ist es, individuelle Vorstellungen von Schülern der 10. Jahrgangsstufe des Gymnasiums zu den Themen Boden und Bodendegradation zu erheben und zu analysieren, diese mit der fachwissenschaftlichen Perspektive zu vergleichen und daraus Konsequenzen für den Unterricht für die Oberstufe abzuleiten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: