Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rogge, Benedikt; Groh-Samberg, Olaf |
---|---|
Titel | Statuserhalt und Statusbewusstsein. Zur familialen Transmission von Bildung. |
Quelle | Aus: Müller, Hans-Peter (Hrsg.); Reitz, Tilmann (Hrsg.): Bildung und Klassenbildung. Kritische Perspektiven auf eine Leitsituation der Gegenwart. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa (2015) S. 26-49
PDF als Volltext |
Reihe | Wirtschaft und Gesellschaft. Lebensführung im 21. Jahrhundert |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7799-2997-0; 978-3-7799-4170-5 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsverhalten; Bildungschance; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Klassenbewusstsein; Soziale Identität; Soziale Ungleichheit; Bildungsbiografie; Soziale Herkunft; Familie; Familiensituation; Förderung; Ungleichheit; Soziale Klasse; Familieneinkommen; Status; Statusbewusstsein |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |