Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ehlers, Gisela (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Storyline. Ganzheitliches Arbeiten im kommunikativen Englischunterricht. Druck A 1. |
Quelle | Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag (2015), 108 S. |
Reihe | Praxis Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-14-162153-5; 978-3-14-162153-2; 978-3-14-162153-4 |
Schlagwörter | Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Kommunikativer Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Handelnd lernen - mit der Storyline-Methode werden die Schülerinnen und Schüler zu den Hauptakteuren im Unterricht. Gute Differenzierungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass sich jeder bestens im Unterricht beteiligen kann. Vorgestellt werden drei konkrete Beispiele: In the park, Shopping und Castle Hotel. Mit vielen Kopiervorlagen und Audio-Tracks zum Download. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |