Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPittschellis, Reinhard
TitelTec2Screen - der interaktive Lernbegleiter.
QuelleAus: Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.): Das Elektronische Schulbuch 2015. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Berlin; Münster: LIT (2015) S. 71-84Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik. 16
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13082-2
SchlagwörterMedieneinsatz; Berufsausbildung; Handlungsorientierung; Praxisbezug; Computersimulation; Elektroberuf; Metallberuf; Handlungsorientierung; Computersimulation; Berufsausbildung; Elektroberuf; Metallberuf; Tablet PC; Praxisbezug; Tablet PC; Tool
AbstractIn der beruflichen Bildung ist Praxis- und Handlungsorientierung traditionell besonders wichtig. Elektronische Medien haben es daher in der beruflichen Bildung schwer, obwohl sie viele Vorteile bieten wie Gefahrlosigkeit, geringer Preis und didaktische Adaption an das Lernniveau. Festo Didactic hat aus diesem Grund Tec2Screen entwickelt, einen Tablet-basierten Lernbegleiter, der neben multimedialen Lerninhalten besonders eine direkte und intuitiv verständliche Interaktion mit realen Lerngegenständen (mit elektrischem Anschluss) bietet. Virtuelle und reale Komponenten lassen sich nahtlos miteinander verbinden. Erste Nutzertests zeigen positive Ergebnisse, aber auch Verbesserungspotentiale. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: