Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmann, Caroline U.
TitelThe EU education policy in the post-Lisbon era.
A comprehensive approach.
QuelleFrankfurt am Main [u.a.]: PL Academic Research (2015), 287 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Innsbruck, Univ., Diss., 2014.
ReiheVölkerrecht, Europarecht und internationales Wirtschaftsrecht. 21
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-631-66615-9; 978-3-653-05942-7; 978-3-653-95188-2
DOI10.3726/978-3-653-05942-7
SchlagwörterLehre; Mobilität; Studium; Bologna-Prozess; Hochschulsystem; Kommission; Ministerrat; Europäische Union; Student; Ausland; Belgien; Europa; Österreich
AbstractThis book provides a comprehensive view of the current state of affairs and possible developments in EU education law and policy. It covers the innovations brought about by the Lisbon Treaty as well as the Lisbon/EU 2020 Strategy and its implications for education and training and analyses the EU programme Erasmus+. Moreover, it takes a close look at the right to education as contained in the Charter of Fundamental Human Rights of the European Union and outlines the main trends in European Court of Justice case law. Finally, it focuses on cohesion policy measures and assesses the education initiatives undertaken by macro-regional strategies and the European Grouping of Territorial Cooperation (EGTC) European Region Tyrol-South Tyrol-Trentino. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: