Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKramer, Alina; Moller, Jenny; Peters, Antje
TitelGestatten Lernaufgaben den Schüler/innen, auf ihrem Leistungsniveau zu arbeiten?
QuelleAus: Bechtel, Mark (Hrsg.): Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang Edition (2015) S. 121-147
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKolloquium Fremdsprachenunterricht. 54
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-63175-8; 978-3-631-63175-1; 978-3-653-04876-6
DOI10.3726/978-3-653-04876-6
SchlagwörterAktionsforschung; Aktionsforschung; Bremen; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesamtschule; Bildungsstandards; Fachdidaktik; Lernaufgabe; Schuljahr 07; Schulbegleitung; Gesamtschule; Aufgabendidaktik; Kompetenzorientierung; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bremen
AbstractIn ihrem Beitrag stellen die Autorinnen ein Aktionsforschungsprojekt vor, das sie in Zusammenarbeit mit einer Französischlehrkraft in einer 7. Klasse einer Gesamtschule mit Französisch als zweiter Fremdsprache in Bremen durchgeführt haben. Im Zentrum steht die Frage, ob Lernaufgaben, denen durch ihre Offenheit bei der inhaltlichen und sprachlichen Bearbeitung ein selbstdifferenzierendes Potenzial zugeschrieben wird, den Schülerinnen und Schülern gestatten, auf ihrem jeweiligen Leistungsniveau zu arbeiten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: