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Autor/inPies, Ingo
TitelDie schulische Förderung Hochbegabter.
Eine ordonomische Argumentationshilfe.
QuelleHalle: Martin-Luther-Univ., Lehrstuhl für Wirtschaftsethik (2015), III, 9 S.; 0,33 MB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiskussionspapier des Lehrstuhls für Wirtschaftsethik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2015,14
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch; englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISBN978-3-86829-812-3; 978-3-86829-813-0
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-51067
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Deutschland; Schüler; Schulpolitik; Wirtschaftsethik; Schulpolitik; Schüler; Wirtschaftsethik; Arbeitspapier; Online-Publikation; Deutschland
AbstractDieser Kurzaufsatz entwickelt aus der Perspektive der ordonomischen Wirtschaftsethik einige Überlegungen, auf welche Hindernisse die Förderung hochbegabter Schülerinnen und Schüler trifft und wie sich zumindest einige dieser Hindernisse argumentativ bzw. organisatorisch ausräumen lassen.

From the perspective of the ordonomic approach to Economic Ethics, this short article discusses the main obstacles for an effective school support of highly-gifted pupils - and how these obstacles can be overcome with the help of appropriate arguments and organizational incentives.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2018/2
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