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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDorrance, Carmen; Dannenbeck, Clemens
InstitutionBayernForum (Körperschaft)
TitelSchule und die Frage der Inklusion in Bayern.
Kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven. Policy paper im Auftrag des BayernForums der Friedrich-Ebert-Stiftung.
QuelleMünchen: Friedrich-Ebert-Stiftung, BayernForum (2015), 64 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-95861-219-8
SchlagwörterSchulpolitik; Elementarbereich; Schule; Schulgesetz; Schulentwicklung; Primarbereich; Weiterführende Schule; Inklusion; Forschungsstand; Statistik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Bestandsaufnahme; Integration; Umsetzung; Bayern; Deutschland
AbstractZiel der [...] Expertise [...] ist es [...], eine erste kritische Bilanz der bayerischen Inklusionsbemühungen im Bildungsbereich zu ziehen und das bisher Erreichte an den 2011 formulierten Handlungsempfehlungen und Zielvorstellungen zu messen. Vor dem Hintergrund eines breiten Verständnisses von Inklusion als Menschenrecht identifizieren die Autor_innen Fortschritte, Hemmnisse und weitere Handlungserfordernisse auf dem Weg zur Schule für alle. Sie formulieren Empfehlungen sowohl für weitere politische Reformschritte als auch für konkrete Verbesserungen in der (Schul-)Praxis vor Ort, damit gemeinsames Leben und Lernen aller Kinder in Bayern zur Normalität wird. Dies zu erreichen wird nicht allein eine bildungspolitische, sondern eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sein. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
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