Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMeier, Josef (Hrsg.)
TitelBilingualer Unterricht an der Grundschule. Vom Pilotprojekt zur festen Einrichtung. 1. Bericht und Portfolio über die ersten bilingualen Klassen an einer Grundschule an einer Grundschule in Bayern.
Erste Auflage.
QuelleMünchen: IBS (2015), 217 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-933954-22-0
SchlagwörterBewältigung; Lernstandserhebung; Frühförderung; Schulversuch; Grundschule; Bilinguale Schule; Stress; Sprachkompetenz; Sprachstandsforschung; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Arbeitsbedingungen; Belastung; Portfolio; Praxisbericht; Projektbericht; Augsburg; Bayern; Deutschland
AbstractDer Band beschreibt die vierjährige Projektphase ["bilingualer Unterricht an der Grundschule"] bis zur Genehmigung durch das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst im Jahr 2012. Dieser Band enthält u.a. Lernstandsmessungen, die die Entwicklung und Fortschritte der Schüler beim Erlernen des Englischen belegen, [und in einem zweiten Themenkomplex] einen Aufruf des Herausgebers für interessierte LehrerInnen in dem Netzwerk SRL - StressReduziertes Lernen - als Multiplikator mitzuarbeiten und die Information über die Ausbildung zum Anti-Stress-Berater, IBS. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: