Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStorck, T.; Girwidz, R.
TitelPulsoximetrie als Alltagskontext für entdeckendes Lernen.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 651-653
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterSchulpraxis; Lernerfolg; Physikunterricht
AbstractEin guided discovery-Ansatz im Physikunterricht mit Elementen des selbstgesteuerten, experimentellen Lernens wird in der Literatur oft, jedoch nicht unter allen Bedingungen als günstig für den Lernerfolg angesehen. Gleiches gilt für sich genommen für einen Unterricht mit Hilfe von aktuellen Technologien des Alltags oder für ein an Kontexten der Lebenswelt der Jugendlichen orientiertes Lernen. In Anbindung an die Schulpraxis und basierend auf den Erfahrungen aus der realen Projektarbeit mit technischen Sensoren im Physikunterricht wird untersucht, inwieweit Kombinationen der oben genannten Faktoren zu einem größeren Lernerfolg beitragen können.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: