Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwarzer, S.; Parchmann, I.
TitelErwartungen von Schülern und Wissenschaftlern an Schülerlaborbesuche.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 232-234
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterErwartung; Erwartung; Schüler; Wissenschaftler; Besuch; Labor; Schüler; Außerschulischer Lernort; Besuch; Wissenschaftler
AbstractDie Anzahl außerschulischer Lernorte ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. In diesem Beitrag wird das Format der Schülerlabore, die sich der Vermittlung von Inhalten aus Forschung und Entwicklung (Schülerlabor zur Wissenschaftkommunikation, Kategorisierung LeLa, 2013) widmen, am Beispiel der Kieler Forschungswerkstatt vorgestellt. Als Ausschnitt aus der empirischen Begleitung wird zum einen ein Fragebogensintrument zur Erfassung von Erwartungen vor und Erfahrungen nach einem Besuch im Schülerlabor zur Diskussion gestellt. Zum anderen werden Interviewergebnisse mit Wissenschaftlern referiert, die ihrerseits nach Erwartungen und Einschätzungen zu Outreachmaßnahmen befragt wurden.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: