Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartnack, Florian
TitelInklusion spürend erfahren.
Zur leibkörperlichen Auseinandersetzung mit Individualität und Heterogenität im Kämpfen, Ringen und Raufen.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bewegungschancen bilden. Schorndorf: Hofmann (2015) S. 333-335Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-8970-6; 978-3-7780-8970-5
SchlagwörterBildungsinhalt; Selbsterfahrung; Spielregel; Sportunterricht; Körpererfahrung; Differenzierung; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Selbsterfahrung; Bildungsinhalt; Kampfspiel; Spielform; Heterogenität; Spielform; Spielregel; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Inklusion; Kampfspiel; Körpererfahrung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Heterogenität
AbstractNach einleitenden Bemerkungen zu der spezifischen Signatur von Zweikampfspielen zwischen antagonistischem Zweikampf und Erfahrungen eines Miteinanders erläutert Verf. zunächst die inklusiven Bildungspotentiale der Spiele. Anschließend wird die zentrale Bedeutung der Binnendifferenzierung bei der Inszenierung von Zweikampfspielen in heterogenen Gruppen aufgezeigt. Dann präsentiert Verf. Spielformen und Spielregeln mit entsprechenden Differenzierungsmöglichkeiten. (bo). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: