Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFarrokhzad, Schahrzad
TitelInterkulturelle Kompetenz - ein weiterer Baustein für das professionelle Handeln in Evaluationen.
QuelleAus: Giel, Susanne (Hrsg.); Klockgether, Katharina (Hrsg.); Mäder, Susanne (Hrsg.): Evaluationspraxis. Professionalisierung - Ansätze - Methoden. Münster [u.a.]: Waxmann (2015) S. [53]-69Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3345-8
SchlagwörterEvaluationsforschung; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz; Migration; Ausbildungsziel; Professionalisierung; Fallbeispiel; Heterogenität; Integration; Deutschland
AbstractDer Artikel beschäftigt sich mit interkulturellen Kompetenzen in Evaluationen. Er unterstreicht die Wichtigkeit einer interkulturellen Öffnung und stellt verschiedene Strategien vor, wie diese im Rahmen von Evaluationsprojekten angegangen werden kann. Die Autorin stellt ein Kompetenzmodell vor, das für die Ausbildung interkultureller Kompetenzen bei Evaluierenden genutzt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: