Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Farrokhzad, Schahrzad |
---|---|
Titel | Interkulturelle Kompetenz - ein weiterer Baustein für das professionelle Handeln in Evaluationen. |
Quelle | Aus: Giel, Susanne (Hrsg.); Klockgether, Katharina (Hrsg.); Mäder, Susanne (Hrsg.): Evaluationspraxis. Professionalisierung - Ansätze - Methoden. Münster [u.a.]: Waxmann (2015) S. [53]-69 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3345-8 |
Schlagwörter | Evaluationsforschung; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz; Migration; Ausbildungsziel; Professionalisierung; Fallbeispiel; Heterogenität; Integration; Deutschland |
Abstract | Der Artikel beschäftigt sich mit interkulturellen Kompetenzen in Evaluationen. Er unterstreicht die Wichtigkeit einer interkulturellen Öffnung und stellt verschiedene Strategien vor, wie diese im Rahmen von Evaluationsprojekten angegangen werden kann. Die Autorin stellt ein Kompetenzmodell vor, das für die Ausbildung interkultureller Kompetenzen bei Evaluierenden genutzt werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |