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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBackhaus, Johanna; u.a.
Sonst. PersonenBlömer, Daniel (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Jüttner, Ann-Kathrin (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.); Krüger, Michael (Hrsg.); Werning, Rolf (Hrsg.)
TitelPerspektiven auf inklusive Bildung.
Gemeinsam anders lehren und lernen.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2015), 338 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 18, 2014
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-06954-4; 978-3-658-06955-1
DOI10.1007/978-3-658-06955-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gender; Individuelle Förderung; Medieneinsatz; Baden-Württemberg; Bern; Braunschweig; Curriculum; Deutschland; Geschichtsunterricht; Grundschule; Informatikunterricht; Kooperation; Literaturunterricht; Mathematikunterricht; Österreich; Praxis; Professionalisierung; Sachunterricht; Schweiz; Theorie; Rechtschreibunterricht; Sonderpädagogik; Südtirol; Schulentwicklung; Schriftsprache; Elternarbeit; Kongress; Kanton; Elementarbereich; Forschungsbericht; Grundschulpädagogik; Schulforschung; Empirische Forschung; Sprachförderung; Interdisziplinarität; Elementarbereich; Schulforschung; Schulentwicklung; Übergang; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Aktives Lernen; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Peer Group; Curriculum; Inklusion; Literaturunterricht; Sprachförderung; Geschichtsunterricht; Informatikunterricht; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Sachunterricht; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Elternarbeit; Sonderpädagogik; Jungenarbeit; Jahr 2012; Jahr 2013; Erfahrungsbericht; Forschungsbericht; Interdisziplinarität; Kongress; Kooperation; Praxis; Projektbericht; Theorie; Gender; Baden-Württemberg; Bern; Braunschweig; Deutschland; Kanton; Schweiz; Südtirol; Österreich
AbstractInklusion zielt darauf ab, Prozesse der Aussonderung und der Diskriminierung zu überwinden sowie neue Kulturen des Lernens im Unterricht und verschiedene Aspekte inklusiver Schulentwicklung zu etablieren. Grundschulpädagogik und Sonderpädagogik beschäftigen sich bereits seit langem mit Fragen von Heterogenität und Individualisierung in Bildungskontexten. Eine inklusive Beschulung aller Schülerinnen und Schüler stellt beide Disziplinen vor neue Herausforderungen. In diesem Band werden Perspektiven auf inklusive Bildung vorgestellt. [Die Beiträge präsentieren] Forschungsvorhaben und -ergebnisse der gemeinsamen Jahrestagung 2013 der DGfE Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik zu Professionsverständnis, Professionalisierung, Schule und Schulentwicklung, Unterricht und Didaktik sowie zur Schülerperspektive. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
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