Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThielen, Marc
TitelDie (Re-)Inszenierung von migrationsbezogenen Differenzen am Ausbildungsmarkt im Unterricht berufsvorbereitender Bildungsgänge an beruflichen Schulen.
QuelleAus: Bräu, Karin (Hrsg.); Schlickum, Christine (Hrsg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 307-318Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-0689-2; 978-3-8474-0689-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Teilnehmende Beobachtung; Persönlichkeitsmerkmal; Ethnografie; Berufsausbildung; Berufsschule; Berufsvorbereitung; Deutschland; Diskriminierung; Unterricht; Allgemein bildende Schule; Teilnehmende Beobachtung; Zugang; Allgemein bildende Schule; Übergang; Unterricht; Diskriminierung; Migrationshintergrund; Berufsausbildung; Ausbildungseignung; Berufsvorbereitung; Berufsschule; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Zugang; Deutschland
Abstract[Der Autor geht im Beitrag der Frage nach], wie soziale und migrationsbezogene Unterscheidungen im alltäglichen Vollzug von berufsvorbereitendem Unterricht situativ hervorgebracht werden. Soziale Ungleichheit wird als fehlende Ausbildungsreife bzw. Ausbildungsfähigkeit legitimiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: