Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Engelhard, Karl; Falk, Gregor C.; Haubrich, Hartwig; Hoffmann, Thomas; Krautter, Yvonne; Lenz, Thomas; Meyer, Christiane; Otto, Karl-Heinz; Reinfried, Sibylle |
---|---|
Sonst. Personen | Reinfried, Sibylle (Hrsg.); Haubrich, Hartwig (Hrsg.) |
Titel | Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2015), 448 S. |
Reihe | Mensch und Raum |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 430-444 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-06-065212-0; 978-3-06-065212-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Medieneinsatz; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Gymnasiale Oberstufe; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Interesse; Lernen; Wissenserwerb; Didaktik; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Lehrbuch; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Wertorientierung; Sachunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Konzeption; Theorie |
Abstract | Die [...] Einführung in die Geographie-Didaktik liegt in einer vollständigen Neubearbeitung vor. Sie bildet den aktuellen Stand der fachdidaktischen Diskussion ab. Auch die breit gefächerte Materialsammlung mit zahlreichen Grafiken, Abbildungen, Skizzen und vielem mehr ist komplett aktualisiert. Beibehalten wurde die durchdachte methodische Konzeption als praktisch nutzbares Arbeitsbuch für Studierende und Berufseinsteiger. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |