Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Dominik; Strietholt, Rolf; Schwanenberg, Jasmin; Bos, Wilfried
TitelGanztagsschule - ganz gut?
QuelleAus: Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. Paderborn: Schöningh (2015) S. [113]-133Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-506-77985-0; 978-3-506-77985-4
SchlagwörterBildung; Bildungserfolg; Kompetenz; Fragebogenerhebung; Längsschnittuntersuchung; Quantitative Forschung; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Freude; Fähigkeit; Test; Soziale Herkunft; Bewertung; Bildung; Chancengleichheit; Deutschland; Eltern; Freude; Gerechtigkeit; Grundschule; Längsschnittuntersuchung; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Qualität; Schüler; Soziale Ungleichheit; Test; Unterricht; Unterrichtsfach; Projekt; Soziale Herkunft; Schulleiter; Kompetenz; Fähigkeit; Ganztagsschule; Ungleichheit; Weiterführende Schule; Fachwissen; Schulforschung; Eltern; Schulforschung; Schulleiter; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Fachwissen; Schulnote; Schülerleistung; Feedback; Unterricht; Unterrichtsfach; Projekt; Gerechtigkeit; Ungleichheit; Bewertung; Qualität; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autoren, die das empirische Forschungsprojekt " Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" durchführen [...], stellen hier das Forschungsdesign und erste Untersuchungsergebnisse vor. Einunddreißig nordrhein-westfälische Gymnasien werden dabei auf ihrem Weg in den gebundenen Ganztag wissenschaftlich begleitet. Dabei war und ist es das Ziel, durch diese Studie die Schulen in ihrer Arbeit zu stärken [und] Schülerinnen und Schülern mit ungünstigeren sozialen Voraussetzungen zu höheren Schulabschlüssen zu führen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: