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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdelmann, Doris
TitelIntegration und Inklusion im Elementar- und Primarbereich: quo vadis?
Unter Berücksichtigung von Entwicklungen in der Schweiz.
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 36-48Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterLeitbild; Elementarbereich; Übergang; Primarbereich; Inklusion; Ausbildung; Weiterbildung; Bedingung; Heterogenität; Informationsbedarf; Integration; Umsetzung; Schweiz
AbstractDie Autorin beschreibt in ihrem Beitrag die Entwicklung inklusiver Beschulung in der Schweiz. Sie zeigt, orientiert an einem Modell zur Dialektik der Differenz, die besonderen Herausforderungen und Schwierigkeiten, die sich in der konkreten Umsetzung an den Leitlinien von Differenz und Diversität ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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