Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKiso, Carolin; Lotze, Miriam
TitelDie Kooperation von pädagogischen Fach- und Lehrkräften am Bildungsübergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule - Implikationen für eine inklusiv-individuelle Förderung.
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 232-247Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Individuelle Förderung; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Lehrer; Inklusion; Fachkraft; Kooperation; Erzieherin; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Verfasser erläutern in ihrem Beitrag am Beispiel von zwei Studien die Bedeutung der individuellen Förderung von Kindern als Grundlage zur Entwicklung gemeinsamer Perspektiven von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Sie skizzieren dabei die besonderen Herausforderungen für multiprofessionelle Teams im kooperativen Unterricht und stellen damit zugleich wichtige Faktoren zum Gelingen einer gemeinsamen Arbeit heraus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: