Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kiso, Carolin; Lotze, Miriam |
---|---|
Titel | Die Kooperation von pädagogischen Fach- und Lehrkräften am Bildungsübergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule - Implikationen für eine inklusiv-individuelle Förderung. |
Quelle | Aus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 232-247 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2013-4 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Individuelle Förderung; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Lehrer; Inklusion; Fachkraft; Kooperation; Erzieherin; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Die Verfasser erläutern in ihrem Beitrag am Beispiel von zwei Studien die Bedeutung der individuellen Förderung von Kindern als Grundlage zur Entwicklung gemeinsamer Perspektiven von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Sie skizzieren dabei die besonderen Herausforderungen für multiprofessionelle Teams im kooperativen Unterricht und stellen damit zugleich wichtige Faktoren zum Gelingen einer gemeinsamen Arbeit heraus. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |