Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDöring, Ottmar; Müller, Bettina; Neumann, Florian
InstitutionBertelsmann Stiftung
TitelPotenziale erkennen - Kompetenzen sichtbar machen.
Chancen für Menschen mit Migrationshintergrund.
QuelleGütersloh (2015), 43 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Ausländer; Bewertung; Erwachsener; Flüchtling; Berufliche Qualifikation; Kompetenz; Berufserfahrung; Gleichwertigkeit; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Migrationshintergrund; Gleichwertigkeit; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung; Qualifikationspotenzial; Ausbildungsabschluss; Migrationshintergrund; Bewertung; Profilanalyse; Ausländer; Erwachsener; Flüchtling
Abstract"Die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) wird anhand von Interviews mit MBE-Beratern und Experten für Migration und Kompetenzfeststellung untersucht. Unterschiedliche Instrumente zur Potenzialanalyse in der MBE werden vorgestellt. Jedoch sind diese Instrumente nicht auf die Bedürfnisse der MBEs zugeschnitten, so dass Kompetenzkarten für eine praxisnahe flexible Beratung entwickelt wurden." Forschungsmethode: Planungsverfahren; anwendungsorientiert. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: