Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuhlmann, Peter
TitelWortschatzlernen im Lateinunterricht.
Didaktische Überlegungen und empirische Befunde.
QuelleAus: Frisch, Magnus (Hrsg.): Alte Sprachen - neuer Unterricht. Speyer: Kartoffeldruck-Verlag (2015) S. 153-184Verfügbarkeit 
ReiheArs Didactica. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-939526-24-X; 978-3-939526-24-7
SchlagwörterLernen; Fachdidaktik; Sprachunterricht; Textverständnis; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Wortschatzunterricht; Altsprachlicher Unterricht; Latein; Lateinunterricht
AbstractWortschatzlernen fällt Lateinschülern meist recht schwer: Dies liegt nicht zuletzt an der Komplexität des Lernprozesses und der semantischen Unschärfe von Lexemen. Im praktischen Lateinunterricht sollten daher mehr motivierende Wortschatzübungen integriert werden, die zu einer vertieften Semantisierung neuer und alter Vokabeln führen. Auf den Prüfstand gehört das aktuell verbreitete Quantum des lateinischen Lernwortschatzes.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: