Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMoritz, Marie-Theres (Hrsg.)
InstitutionGutenberg Lehrkolleg
TitelEmployability als Ziel universitärer Lehre.
Innovative Lehrprojekte an der JGU.
QuelleBielefeld: Univ.-Verl. Webler (2015), 158 S.Verfügbarkeit 
ReiheMotivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. Praxisanregungen; Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. 21
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-937026-98-5
SchlagwörterPrüfungsordnung; Schule; Lehrerbildung; Lehre; Biologie; Geschichte (Histor); Physik; Beruf; Studium; Bologna-Prozess; Studiendauer; Studienerfolg; Studienverhalten; Buchwissenschaft; Musikwissenschaft; Akademiker; Akademischer Grad; Hochschule; Bedarf; Praxis; Studentenschaft
AbstractSeit der Bologna-Reform besteht die verstärkte Forderung, Studierende im Rahmen ihres Studiums besser auf die Erfordernisse des Berufslebens hin auszubilden. Vor diesem Hintergrund stellt das Gutenberg Lehrkolleg in seinem dritten Sammelband Lehrprojekte aus verschiedenen Fachkulturen der Johannes Gutenberg-Universität vor, die sich mit innovativen Lehr- und Lernformen der Aufgabe stellen, Employability bzw. Beschäftigungsfähigkeit in Studium und Lehre zu verankern und insbesondere berufsrelevante Schlüsselkompetenzen zu vermitteln. Die Projekte haben Modellcharakter und sollen Lehrenden als Inspiration dienen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: