Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mahler, Julia; Adelt, Simone |
---|---|
Institution | GIB - Gesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung |
Titel | Teilzeitberufsausbildung - Einstieg begleiten - Perspektiven öffnen (TEP). Eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung. Materialien zu Monitoring und Evaluation. |
Quelle | Bottrop (2015), 60 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Gesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung. Arbeitspapiere. 53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISSN | 1866-0401 |
Schlagwörter | Bildungserfolg; Mutter; Vater; Kinderbetreuung; Erfolgskontrolle; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufliche Integration; Teilzeitbeschäftigung; Ausbildungsbegleitende Hilfe; Pflegerischer Beruf; Betriebliche Berufsausbildung; Teilnehmerstruktur; Absolvent; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Welche Faktoren sind entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung einer begleiteten Ausbildung in Teilzeit? Dies ist eine der zentralen Fragen, der die empirische Untersuchung der G.I.B. nachgeht. Ausgewertet wurden sowohl die umfangreichen Daten des Programm-Monitorings als auch Befragungen von Bildungsträgern, Teilnehmenden und Ausbildungsbetrieben. Zum einen wird die Umsetzung der Förderlinie TEP empirisch beschrieben, zum anderen werden die Einschätzungen der beteiligten Akteure zum Programm und den Rahmenbedingungen dokumentiert. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2016/1 |