Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Emmermann, Ralf; Fastenrath, Silke |
---|---|
Titel | Kompetenzen entwickeln durch schulinterne Curricula. 2. Aufl. |
Quelle | Haan-Gruiten: Verl. Europa-Lehrmittel (2015), 146 S. |
Reihe | Europa Lehrmittel. 79688; Bibliothek der Schulpraxis |
Beigaben | Illustrationen; CD-ROM 1; Literatur- und URL-Angaben S. 54-57 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8085-7312-0; 978-3-8085-7312-9 |
Schlagwörter | Methode; Lernsituation; Lehrerausbildung; Einstieg; Lernfeld; Curriculum; Curriculumentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Berufsbildendes Schulwesen; Konzeption; Praxisbezug |
Abstract | Das Handbuch bietet konkrete, praxiserprobte Anleitungen zur Umsetzung des Lernfeldkonzepts und somit zur Gestaltung des Unterrichts in Lernsituationen sowie zur Verzahnung der Lernfelder und Fächer in einer didaktischen Jahresplanung. Anhand konkreter Beispiele werden Ideen zur Einbindung von Methoden in Lernsituationen dargestellt. In einem umfangreichen Anhang sowie auf einer CD werden zudem Möglichkeiten zur Umsetzung des lernfeldstrukturierten Unterrichts sowie zur Einbindung von Methoden in Lernsituationen aufgezeigt. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |