Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Roth, Gerhard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. |
Quelle | Paderborn: Schöningh (2015), 153 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-506-77985-0; 978-3-506-77985-4 |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Forschung; Formale Bildung; Non-formale Bildung; Individuelle Förderung; Persönlichkeit; Computernutzung; Medieneinsatz; Neue Technologien; Bildungssystem; Kind; Schule; Ganztagsschule; Lernerfolg; Informelles Lernen; Lernen; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsforschung; Computerunterstützter Unterricht; Soziale Software; Unterricht; Gehirn; Lesen; Schreiben; Rechnen; Gerechtigkeit; Ungleichheit; Qualität; Notebook; Internet |
Abstract | Dieses Buch bietet in seinen elf Beiträgen unterschiedliche Zugänge zu der Frage, wie die Zukunft des Lernens gestaltet werden soll. Dabei stehen neben grundlegenden Fragestellungen auch die Möglichkeiten und Grenzen neuer, digitaler Technologien und Medien im Fokus der Betrachtung. Pädagogische Fachkräfte und Eltern sollen hier Anregungen und Hilfestellungen finden, indem praxisorientierte Aufsätze von ausgewiesenen Experten Ratschläge für den Lernalltag beinhalten und zur Reflexion anregen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |