Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Mandy
Sonst. PersonenKäpnick, Friedhelm (Mitarb.); Radloff, Dörte (Mitarb.)
TitelAlle Kinder sind Matheforscher.
Frühkindliche Begabungsförderung in heterogenen Gruppen. [Download-Material]. 1. Aufl.
QuelleSeelze: Klett, Kallmeyer (2015), 224 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 212-215
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7800-4800-0; 978-3-7800-4800-4
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Beobachtung; Erkennen; Beobachtung; Kindertagesstätte; Mathematik; Mathematikunterricht; Frühförderung; Begabung; Erkennen; Beispiel; Elementarbereich; Förderung; Fachkraft; Förderung; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Frühförderung; Offenes Lernen; Begabung; Beispiel; Außerschulisches Lernen; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Fachkraft
AbstractMathematische Bildung so zu gestalten, dass die Potenziale aller Kinder in zunehmend heterogenen Gruppen gefördert werden, kann eine große Herausforderung, aber auch eine enorme Chance im Kindergarten- und Grundschulalltag sein. Den Kern des Praxisbandes bilden offene mathematische Spiel- und Lernfelder, die innerhalb der offenen Arbeit, in Werkstätten oder in projektorientierten Situationen zur inklusiven Begabungsförderung aller Kinder eingesetzt werden können. Sie ermöglichen einen hohen Grad an Differenzierung und Kindorientierung und bieten eine enorme Offenheit bzgl. kreativer Entdeckungen von kleinen Matheforschern. Das Buch richtet sich an Lernbegleiter im Kindergarten und im Anfangsunterricht der Grundschule, an Studierende der Kindheitspädagogik und an Schülerinnen und Schüler der Sozialpädagogik, die Anregungen zur Umsetzung moderner mathematischer Lernanlässe suchen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: