Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kahlert, Joachim (Hrsg.); Fölling-Albers, Maria (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Wittkowske, Steffen (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. 2., aktualisierte und erw. Aufl. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015), 544 S. |
Reihe | UTB. 8621 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8252-8621-5; 978-3-8252-8621-7; 978-3-8385-8621-2 |
Schlagwörter | Bildungstheoretische Didaktik; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Deutschland; Grundschule; Lehrerbildung; Lernen; Sachunterricht; Studium; Unterricht; Bildungstheorie; Internationaler Vergleich; Fachdidaktik; Lehren; Bildungstheoretische Didaktik; Elementarbereich; Handbuch; Elementarbereich; Grundschule; Lehrerbildung; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lehren; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fachdidaktik; Fächerübergreifendes Lernziel; Sachunterricht; Studium; Internationaler Vergleich; Handbuch; Deutschland |
Abstract | Das Handbuch stellt Gegenstandsbereiche und Aufgabenfelder der Didaktik des Sachunterrichts systematisch und umfassend dar. [In] 80 Beiträgen von fachdidaktischen Experten verbindet es die [...] Begriffs- und Themenbehandlung eines wissenschaftlichen Wörterbuchs mit der Systematik eines Lehrbuches. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/4 |