Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaider, Verena; Pertzel, Eva; Schmieg, Iris; Schütte, Anna Ulrike
TitelInklusiv unterrichten: Jedem Schüler gerecht werden.
Mit Lernschwierigkeiten und ihren Ursachen umgehen. [Kopiervorlagen auch online]. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2015), 160 S.Verfügbarkeit 
ReiheSekundarstufe I; Scriptor Praxis
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16052-7; 978-3-589-16052-5
SchlagwörterAngst; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Autismus; Depression; Diagnose; Förderung; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Beispiel; Individualisierung; Klassenführung; Inklusion; Leseschwäche; Praxisbezug
AbstractFörderbedarfe erkennen und darauf eingehen [ist Ziel des Buches.] Die Autorinnen verfügen über psychologische sowie schulpraktische Erfahrung und stellen zunächst die wichtigsten Beeinträchtigungen wie ADHS, Ängste, Störungen des Sozialverhaltens sowie sonderpädagogische Förderschwerpunkte vor. Sie geben anschließend viele Tipps, Beispiele und Anregungen, wie Sie Ihre Schüler/innen entsprechend unterrichten und begleiten können. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: