Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haider, Verena; Pertzel, Eva; Schmieg, Iris; Schütte, Anna Ulrike |
---|---|
Titel | Inklusiv unterrichten: Jedem Schüler gerecht werden. Mit Lernschwierigkeiten und ihren Ursachen umgehen. [Kopiervorlagen auch online]. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2015), 160 S. |
Reihe | Sekundarstufe I; Scriptor Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16052-7; 978-3-589-16052-5 |
Schlagwörter | Angst; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Autismus; Depression; Diagnose; Förderung; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Beispiel; Individualisierung; Klassenführung; Inklusion; Leseschwäche; Praxisbezug |
Abstract | Förderbedarfe erkennen und darauf eingehen [ist Ziel des Buches.] Die Autorinnen verfügen über psychologische sowie schulpraktische Erfahrung und stellen zunächst die wichtigsten Beeinträchtigungen wie ADHS, Ängste, Störungen des Sozialverhaltens sowie sonderpädagogische Förderschwerpunkte vor. Sie geben anschließend viele Tipps, Beispiele und Anregungen, wie Sie Ihre Schüler/innen entsprechend unterrichten und begleiten können. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |