Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeßler, Jörg-U.; Lenzing, Anke
Titel"Do you have two cloud?" The Role of Grammar in the Primary EFL Classroom.
QuelleIn: Babylonia, (2014) 2, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Tabellen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kommunikative Kompetenz; Grammatikunterricht; Kognitives Lernen; Grundschule; Kognitives Lernen; Lernerorientierung; Methodik; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractPrimary EFL classrooms are based on a communicative approach to language learning. Explicit grammar is not regarded as a vital aspect of teaching a foreign language to young learners. Many teachers fear that their learners might pick up "wrong" structures when allowing too open communication in their EFL classrooms. However, implicit learning of (interlanguage) grammar plays an important role in any instructed setting. Findings from Second Language Acquisition (SLA) research contribute to making foreign language teaching more efficient. Based on examples of learner language this paper demonstrates what an SLA-informed approach to primary EFL classrooms might look like and in what way it supports language learning in a learner-centred way. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: