Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlombik, Sonja
TitelTips for Teachers.
In English, please! Einsprachigkeit fördern Teil 1.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 13 (2014) 2 (47), S. 29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterEnglischunterricht; Freizeit; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Grundschule; Lehrerrolle; Lernmethode; Methodik; Aufgeklärte Einsprachigkeit; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit
AbstractViele Lehrkräfte kennen das Problem, dass im Englischunterricht zu viel Deutsch gesprochen wird. Dabei ermöglicht ein in weiten Teilen konsequent auf Englisch gestalteter Unterricht den Lernenden ein Sprachbad - sie begegnen vielfältigen Redemitteln und hören sich immer besser auch in komplexere Strukturen ein. Wenn es gelingt, dass die Lernenden auch untereinander in Kleingruppen und Arbeitsphasen das Englische im Rahmen ihrer Möglichkeiten nutzen, erhöht sich der Redeanteil des einzelnen Kindes enorm. Der Beitrag gibt Tipps, wie das gelingen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: