Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glombik, Sonja |
---|---|
Titel | Tips for Teachers. In English, please! Einsprachigkeit fördern Teil 1. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 13 (2014) 2 (47), S. 29 |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Freizeit; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Grundschule; Lehrerrolle; Lernmethode; Methodik; Aufgeklärte Einsprachigkeit; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit |
Abstract | Viele Lehrkräfte kennen das Problem, dass im Englischunterricht zu viel Deutsch gesprochen wird. Dabei ermöglicht ein in weiten Teilen konsequent auf Englisch gestalteter Unterricht den Lernenden ein Sprachbad - sie begegnen vielfältigen Redemitteln und hören sich immer besser auch in komplexere Strukturen ein. Wenn es gelingt, dass die Lernenden auch untereinander in Kleingruppen und Arbeitsphasen das Englische im Rahmen ihrer Möglichkeiten nutzen, erhöht sich der Redeanteil des einzelnen Kindes enorm. Der Beitrag gibt Tipps, wie das gelingen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |