Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGómez-Estern, Beatriz Macías; Martínez-Lozano, Virginia; Vásquez, Olga A.
Titel"Real learning" in service learning: Lessons from La Clase Mágica in the US and Spain.
QuelleIn: International journal for research on extended education, 2 (2014) 2, S. 63-78
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2196-3673; 2196-7423
DOI10.25656/01:22986
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-229867
SchlagwörterPilotstudie; Qualitative Forschung; Community; Gesellschaft; Grounded Theory; Soziokulturelle Aktivität; Gesellschaft; Lernen; Spanien; Student; Hochschule; USA; Soziales Engagement; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Lernmethode; Soziales Engagement; Hochschullehre; Hochschule; Narration; Ethnische Minderheit; Hispanoamerikaner; Sinti und Roma; Student; Spanien; USA
AbstractIn this article, we present initial findings of an exploratory-pilot research study that focuses on "service learning" as a framework to examine "real learning" and identity changes of university students participating in a community based educational activity known as "La Clase Mágica." Student's reports and fieldnotes from two distinct locations: the original 25-year old project located in San Diego, California and a recent adaptation in Seville known as LCM-Seville, now completing two academic years of experience. The two programs in San Diego (US) and Seville (Spain) illustrate the types of learning that students acquire as they engage community members in activities that support community participants' development. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal for research on extended education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: