Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, Andrea |
---|---|
Titel | Klinger, Kerrin: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis, Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 13 (2014) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-151462 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Mathematikunterricht; Rezension; Soziale Differenzierung; Weimar |
Abstract | Rezension von: Kerrin Klinger: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis. Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014, 324 S. ISBN 978-3-7705-5655-7. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |