Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitteriede, Heinz
TitelBullying in the life of German pupils and teachers.
Basics, facts and measures to cope with the problem at schools.
QuelleIn: The international journal of mental health promotion, 16 (2014) 1, S. 53-66
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1462-3730; 2049-8543
DOI10.1080/14623730.2013.857828
SchlagwörterForschung; Verhalten; Deutschland; Forschung; Lehrer; Schüler; Schule; Verhalten; Computer; Auswirkung; Schülerin; Maßnahme; Ausgrenzung; Internet; Mobbing; Prävalenz; Schule; Lehrer; Schüler; Schülerin; Mobbing; Soziale Kompetenz; Computer; Ausgrenzung; Auswirkung; Literaturübersicht; Maßnahme; Prävalenz; Internet; Deutschland
AbstractThe problem of bullying at German schools is looked into from a pupil-centred and a teacher-centred perspective. A systematic inventory of publications on the subject in the last 20 years in Germany is reported introductorily, followed by a determination of the phenomenon in terms of labelling, definition, systematization of possible behaviour forms and parties regularly involved. Subsequently, the prevalence of bullying in the life of German pupils and teachers as well as research on its impact is considered. Approaches and measures in use are focused on before the investigation arrives at some final considerations. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The international journal of mental health promotion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: