Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNawrath, Dennis; Peters, Sebastian
TitelExperimente für das Lernen nutzen. Experimentieren im Physikunterricht aus fachdidaktischer Sicht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 144, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Experiment; Forschendes Lernen; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Basisartikel beschreibt, welche Funktionen Experimente und das Experimentieren im Physikunterricht hinnehmen können. Er geht darauf ein, welche Erwartungen an Experimente gestellt werden und was Experimente im Physikunterricht leisten können. Eine Hilfe bei der Planung entsprechenden Unterrichts wie auch bei der Diagnose der experimentellen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern kann das im Artikel vorgestellte Modell experimenteller Kompetenz darstellen. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: