Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRubitzko, Thomas
TitelElementarisierung der elektromagnetischen Induktion. Was ist im Unterricht der Sekundarstufe I wesentlich, und wie kann es vermittelt werden?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 143, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterInduktion; Physik; Physikunterricht; Elementarisierung
AbstractDer Autor zeigt, wie sich das Thema Induktion für den Unterricht in der Sekundarstufe I elementarisieren lässt. Dabei beleuchtet er - konkretisiert für das Thema Induktion - vier Aspekte von Elementarisierung: die Vereinfachung des Inhalts, die Bestimmung des Elementaren, die Bestimmung elementarer Sinneinheiten und die Zerlegung in methodische Elemente. Der Artikel schlägt sowohl geeignete Grundversuche vor als auch ein methodisches Konzept für eine zweistündige Unterrichtseinheit. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: