Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Michael
TitelInduktion in der Oberstufe unterrichten. Schwerpunkte und didaktische Zugänge.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 143, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterInduktion; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Artikel benennt mögliche Schwerpunktsetzungen im Hinblick auf die Förderung prozessbezogener Kompetenzen, die sich im Unterricht zum Thema Induktion fördern lassen. Verknüpft damit skizziert der Autor unterschiedliche Wege für die unterrichtliche Behandlung der Induktion auf dem Niveau der gymnasialen Oberstufe. Die meisten Zugänge gehen von einem experimentellen Einstieg aus und führen über eine empirische Prüfung des Induktionsgesetzes zur Betrachtung geschlossener Feldlinien und der Induktionsspannung als Ringspannung. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: