Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeters, Sebastian; Achtert, Rene
TitelEin Fisch namens Blinky. Bewertungskompetenz zur Radioaktivität mit der Serie "Die Simpsons" fördern.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 141/142, S. 82-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Radioaktivität; Bewertung
AbstractDer Artikel stellt einen Ausschnitt aus der Serie "Simpsons" vor und liefert Anregungen, wie sich über die Beschäftigung mit diesem Episodenausschnitt verschiedene Aspekte von Bewertungskompetenz fördern lassen. Dabei geht es nicht nur um die Suche nach physikalisch inkorrekten Darstellungen, sondern auch um unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Kernenergie und Radioaktivität. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: