Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Peters, Sebastian; Achtert, Rene |
---|---|
Titel | Ein Fisch namens Blinky. Bewertungskompetenz zur Radioaktivität mit der Serie "Die Simpsons" fördern. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 141/142, S. 82-83Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Physik; Physikunterricht; Radioaktivität; Bewertung |
Abstract | Der Artikel stellt einen Ausschnitt aus der Serie "Simpsons" vor und liefert Anregungen, wie sich über die Beschäftigung mit diesem Episodenausschnitt verschiedene Aspekte von Bewertungskompetenz fördern lassen. Dabei geht es nicht nur um die Suche nach physikalisch inkorrekten Darstellungen, sondern auch um unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Kernenergie und Radioaktivität. © 2014 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2016/1 |