Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neuber, Nils; Pfitzner, Michael |
---|---|
Titel | Spielräume für Entwicklung - Individuelle Förderung im Sportunterricht. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2014) 32, S. 76-78 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Förderunterricht; Sportunterricht; Entwicklung; Ziel; Förderung; Bewegungsaufgabe; Förderung; Förderunterricht; Bewegung (Motorische); Bewegungsaufgabe; Sportunterricht; Entwicklung; Ziel |
Abstract | Der Sportunterricht steht vor einem doppelten Auftrag: Es geht um die Förderung von Bewegung und die Förderung durch Bewegung. Wie kann das konkret im Unterricht aussehen? Offene Bewegungsaufgaben und kooperatives Lernen sind Ansätze, bei denen Schüler sich auf individuellen Lernwegen und trotzdem gemeinsam im Klassenverband bewegen können. Verf.-Referat. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/4 |