Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krichewsky, Lena; Frommberger, Dietmar |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung der Kompetenzorientierung für die Planung und Gestaltung des Unterrichts in der Berufsbildung. Befunde aus Frankreich. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 150, S. 19-22
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Kompetenz; Berufsschule; Curriculum; Frankreich; Unterricht; Kompetenz; Curriculum; Unterricht; Berufsschule; Frankreich |
Abstract | "Es wird die Bedeutung der 'Kompetenzorientierung' in der Berufsbildung in Frankreich näher in den Blick genommen, speziell für die Planung und Durchführung des Unterrichts in den beruflichen Schulen. Näher betrachtet werden die Anlage der curricularen Grundlagen, die pädagogischen Reformen und die Lehr-Lern-Praxis. Abschließend werden vergleichende Überlegungen angestellt." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/4 |