Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerschmeyer-Brüwer, Carla
TitelVorstellungen für Zahlen und Operationen entwickeln. Die Bedeutung von Veranschaulichungsmitteln für verschiedene Repräsentationen.
Gefälligkeitsübersetzung: Developing perceptions of numbers and operators. The significance of means of illustrations for different representations.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 4, S. 4-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterOperatives Denken; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum; Zahlenverständnis
AbstractIm Verlauf der Grundschulzeit müssen Kinder verschiedene Aspekte von Zahlverständnis und Rechenoperationen entwickeln und vertiefen. Zahlverständnis ist eine komplexe Fähigkeit und bildet die Grundlage für den Aufbau von Operationsverständnis. Die Ausprägung der dafür flexibel einsetzbaren Vorstellungen basiert auf einer Erarbeitung verschiedener Repräsentationen für die Struktur von Zahlen und das Operieren mit Zahlen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: