Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lüken, Miriam |
---|---|
Titel | Die Struktur von Anschauungsmitteln - oder warum man mit Angelinas Zwanzigerfeld nicht rechnen kann. Gefälligkeitsübersetzung: The structure of illustrative materials - or why you cannot calculate with Angelina's twenty-field. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 5 (2014) 4, S. 14-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Operatives Denken; Wahrnehmung; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum; Zahlenverständnis; Bedeutung; Muster; Struktur; Ausrüstung |
Abstract | Die Arbeit mit strukturierten Anschauungsmitteln ist beim Rechnenlernen unverzichtbar. Es lohnt sich deshalb ein Blick auf Schwierigkeiten, die insbesondere mathematisch schwächere Kinder mit dem Erfassen von Strukturen von Anschauungsmitteln haben können, sowie auf einige differenzierte Unterstützungsmaßnahmen durch die Lehrpersonen selbst. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/3 |