Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eichler, Klaus-Peter |
---|---|
Titel | Zahlenstrahl und Rechenstrich von Klasse 1 an. Veranschaulichungsmittel über die Grundschulzeit hinaus. Gefälligkeitsübersetzung: Number line and sum line from grade 1. Illustration materials beyond elementary school. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 5 (2014) 4, S. 34-39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Illustration; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Operation; Rechnen; Zahlenstrahl; Zahlenverständnis |
Abstract | Veranschaulichungsmittel können helfen, Einsichten über mathematische Objekte, Relationen und Operationen zu gewinnen. Dabei ist für ein lernendes Kind jedes Veranschaulichungsmittel zunächst selbst Lerngegenstand. Deshalb sollten Veranschaulichungsmittel sorgfältig ausgewählt und sparsam eingesetzt werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/3 |