Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaykus, Stephan
TitelGanztagsschule und Hilfe zur Erziehung.
QuelleIn: Jugendhilfe, 52 (2014) 6, S. 426-430Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterErziehungshilfe; Ganztagsschule
AbstractGanztagsschulen bieten potenziell gute konzeptionelle und strukturelle Möglichkeiten, junge Menschen umfassender und individuell zu fördern, d.h. allen Schüler(inne)n mit ihren unterschiedlichen Förderbedarfen gerecht zu werden. Für ein solch erweitertes Konzept von Erziehung und Bildung werden außerschulische Partner zum unerlässlichen Bestandteil einer interprofessionellen Schule, die vor allem dann gelingt, wenn sie Teil einer kommunal und inklusiv gedachten Kinder- und Jugendförderung wird. Welche Möglichkeiten bieten sich dann der besonderen erzieherischen Förderung zwischen Hilfe zur Erziehung und Ganztagsschulen?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: