Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeinet, Ulrich; Sturzenhecker, Benedikt
TitelZur aktuellen Praxis der Kooperation von Offener Kinder- und Jugendarbeit mit Ganztagsschule.
QuelleIn: Jugendhilfe, 52 (2014) 6, S. 413-420Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterGanztagsschule; Offene Jugendarbeit; Kooperation
AbstractIm Folgenden werfen wir einen empirischen Blick auf den Stand der Kooperationspraxis von Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) mit unterschiedlichen Formen von Ganztagsschulen. Der erste Teil bezieht sich auf zwei quantitative empirische Untersuchungen (aus dem Jahr 2010 und einer aktuellen Studie) in Nordrhein-Westfalen, der zweite Teil auf eine qualitative wissenschaftliche Begleitung eines Modellprojekts zur kooperativen Steuerung zwischen Jugendarbeit und Ganztagsschulen in Hamburg, das 2014 abgeschlossen wurde. Aus den Ergebnissen folgernd haben wir einige kritische Anfragen an die Folgen der Kooperation für die Offene Kinder- und Jugendarbeit herausgearbeitet.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: