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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRicken, Gabi
TitelLerntherapie geht in die Schule. Überlegungen zu einer Ressourcenverknüpfung.
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 3 (2014) 3, S. 179-184Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-0977; 2235-0985
DOI10.1024/2235-0977/a000074
SchlagwörterPädagogik; Lerntherapie; Kooperation; Lehrer; Lernen; Pädagogik; Schule; Therapie; Netzwerk; Therapeut; Lerntherapie; Schule; Lehrer; Lernen; Therapie; Therapeut; Kooperation; Netzwerk
AbstractDie Autorin beschreibt, welche Vorteile sich für betroffene Kinder ergeben können, wenn Lerntherapie in bzw. in enger Vernetzung mit der Schule zusammenarbeiten kann. Sie zeigt auf, wie über den Gewinn für die Kinder hinaus ebenfalls Lehrer und Lerntherapeuten mit ihren jeweiligen Professionen wechselseitig von der Zusammenarbeit profitieren können. Daneben werden Fragen zur Struktur der Kooperation aufgeworfen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2015/3
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