Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weiner, Monika |
---|---|
Titel | Körper - Haben, Sein und Werden. Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Motopädagogik und der Zeitgenössischen Tanzpädagogik. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 39 (2014) 4, S. 209-213Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Psychomotorik; Methodik; Körper (Biol); Musik; Körperbewusstsein; Körperwahrnehmung; Motopädagogik; Sportpädagogik; Tanz |
Abstract | Motopädagogik und Zeigenössische Tanzpädagogik - beides pädagogische Konzept, die Wahrnehmen, Erleben und Bewegen in den Vordergrund stellen. Verf. zeigt in diesem Beitrag auf, worin sich beide Konzepte unterscheiden und wie sie einander ergänzen könnten. Verf.-Referat (geändert). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/3 |