Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiner, Monika
TitelKörper - Haben, Sein und Werden.
Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Motopädagogik und der Zeitgenössischen Tanzpädagogik.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 39 (2014) 4, S. 209-213Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPsychomotorik; Methodik; Körper (Biol); Musik; Körperbewusstsein; Körperwahrnehmung; Motopädagogik; Sportpädagogik; Tanz
AbstractMotopädagogik und Zeigenössische Tanzpädagogik - beides pädagogische Konzept, die Wahrnehmen, Erleben und Bewegen in den Vordergrund stellen. Verf. zeigt in diesem Beitrag auf, worin sich beide Konzepte unterscheiden und wie sie einander ergänzen könnten. Verf.-Referat (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: