Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebbers, Ilona |
---|---|
Titel | Gender und Diversity in der Entrepreneurship Education. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 10-12
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Bildung; Diversity Management; Gender Mainstreaming; Unternehmer; Hochschule |
Abstract | "Nach wie vor findet ein Drittel aller Existenzgründungen durch Frauen statt. Ein Ansatz, den Anteil von Existenzgründungen durch Frauen zu erhöhen, ist die frühzeitige Ansprache von jungen Frauen in Schulen und Hochschulen. Gründungssimulationen, die den Gender- und Diversity-Ansatz integrieren, vermögen ein stärkeres Gründungsinteresse bei Frauen zu wecken. Im Beitrag wird eine Modulkonzeption zur Integration von Gender und Diversity in die Entrepreneurship Education vorgestellt." (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/2 |