Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbbers, Ilona
TitelGender und Diversity in der Entrepreneurship Education.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 10-12
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBildung; Diversity Management; Gender Mainstreaming; Unternehmer; Hochschule
Abstract"Nach wie vor findet ein Drittel aller Existenzgründungen durch Frauen statt. Ein Ansatz, den Anteil von Existenzgründungen durch Frauen zu erhöhen, ist die frühzeitige Ansprache von jungen Frauen in Schulen und Hochschulen. Gründungssimulationen, die den Gender- und Diversity-Ansatz integrieren, vermögen ein stärkeres Gründungsinteresse bei Frauen zu wecken. Im Beitrag wird eine Modulkonzeption zur Integration von Gender und Diversity in die Entrepreneurship Education vorgestellt." (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: