Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBruder, Regina; Grave, Bernd
TitelDidaktische Kernelemente von MABIKOM im Projektverlauf.
Gefälligkeitsübersetzung: Didactic core elements of MABIKOM in the course of the project.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 60 (2014) 3, S. 4-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Mathematikunterricht; Unterricht; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsmethode; Projekt; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Hausaufgabe; Leistungsgruppe; Lernstil; Sekundarstufe I; Lernstil; Hausaufgabe; Leistungsgruppe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fachdidaktik; Projekt; Mathematikunterricht; Problemstellung; Schülergruppe
AbstractAus dem Text: Im Projekt MABIKOM ging es um ein Unterrichtskonzept zur inneren Differenzierung für die Sekundarstufe I. Damit musste als erstes die Frage nach den didaktischen Kernelementen eines solchen Konzeptes beantwortet werden. Es ging im Vorfeld des Projektes weniger um die Frage, welche speziellen Methoden und Sozialformen im Einzelnen eingesetzt werden können bzw. sollen. Die Methodenfrage ist der Konzeptfrage nachgeordnet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: