Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHattermann, Mathias
TitelSpiele und ihre Grenzen. Welches Spiel passt zu mir und meiner Klasse?
Gefälligkeitsübersetzung: Games and their limits. What kind of game goes well with me and my class?
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 183, S. 33-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Spiel; Unterrichtsmedien; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Multiplikation; Negative Zahl; Rechnen
AbstractDer Beitrag analysiert und vergleicht verschiedene Spiele zur Addition und Subtraktion negativer Zahlen, die in die Gruppen Bewegungsmodelle und Neutralisierungs- bzw. Kartenmodelle eingeteilt sind. Zur Behandlung der Multiplikation durch Bewegungsmodelle werden weitere zwei Spiele vorgestellt und analysiert. Bewertet werden alle Spiele nach praxisrelevanten Kriterien.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: