Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hattermann, Mathias |
---|---|
Titel | Spiele und ihre Grenzen. Welches Spiel passt zu mir und meiner Klasse? Gefälligkeitsübersetzung: Games and their limits. What kind of game goes well with me and my class? |
Quelle | In: Mathematik lehren, 31 (2014) 183, S. 33-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Spiel; Unterrichtsmedien; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Multiplikation; Negative Zahl; Rechnen |
Abstract | Der Beitrag analysiert und vergleicht verschiedene Spiele zur Addition und Subtraktion negativer Zahlen, die in die Gruppen Bewegungsmodelle und Neutralisierungs- bzw. Kartenmodelle eingeteilt sind. Zur Behandlung der Multiplikation durch Bewegungsmodelle werden weitere zwei Spiele vorgestellt und analysiert. Bewertet werden alle Spiele nach praxisrelevanten Kriterien. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/2 |